Anläss­lich des 10. Grün­dungs­ta­ges des ein­zi­gen deut­schen Auen-Nationalparks
Unte­res Oder­tal und der Natio­nal­park­stif­tung Unte­res Oder­tal ist der Jubiläumsbildband
„Natio­nal­park­sym­pho­nie Unte­res Oder­tal– Eine Bil­der­rei­se durch die Jahreszeiten“

soeben erschienen.

Der von Ans­gar Vös­sing und Gün­ter Blut­ke her­aus­ge­ge­be­ne 152-sei­­ti­­ge Bild­band im For­mat 26 x 24 cm, für den 20 Foto­gra­fen und Natur­schüt­zer die Fotos gelie­fert haben, zeigt die Schön­hei­ten der Natur zu bei­den Sei­ten der Oder im Inter­na­tio­nal­park Unte­res Oder­tal. Er ist eine Lie­bes­er­klä­rung an ein Land im Fluss.

Der lyrisch-poe­­tisch gestimm­te Bild­band ord­net sei­ne Moti­ve nicht nur ent­spre­chend dem Lau­fe der Jah­res­zei­ten, son­dern auch nach pflan­­zen- und tier­geo­gra­fi­schen, aber auch sys­te­ma­ti­schen Gesichtspunkten.

Der hoch­wer­ti­ge Bild­band ist zum Preis von 24,50 € über den Buch­han­del (ISBN 3–9810032‑1–7) oder direkt beim Ver­lag Natio­nal­park­stif­tung Unte­res Oder­tal, Schloss Crie­wen, Park 3, 16303 Schwedt, Tel.-Nr.: 03332–21980, Tel.-Fax: 03332–219826, E‑Mail: , zum Preis von 24,50 € zu beziehen.

Der güns­ti­ge Preis konn­te nur durch die ehren­amt­li­che Arbeit der Her­aus­ge­ber und der Foto­gra­fen sowie durch die groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung der bei­den Papier­fa­bri­ken, der UPM-Kym­­me­­ne Papier GmbH und Co. KG und der LEIPA Georg Lein­fel­der GmbH, die direkt am Natio­nal­park Papier und Pap­pe aus 100% Alt­pa­pier her­stel­len, ermög­licht wer­den. Die­se Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem Natur­schutz und der ört­li­chen Indus­trie ist vor­bild­lich und nur zu begrüßen.

Dr. Ans­gar Vössing