Im Was­ser, zu Lan­de und in der Luft -
Som­mer­li­che Tier­welt feuch­ter Biotope

Die Natio­nal­park­stif­tung Unte­res Oder­tal lädt für Sams­tag, den 25.08.2007 um 10.30 Uhr zu einer Begeg­nung mit der Insek­ten­fau­na des Unte­ren Oder­tals ein. Die Auen­land­schaft des Unte­ren Oder­tals ist eine der wich­tigs­ten Feucht­ge­bie­te Mit­tel­eu­ro­pas. Die Exkur­si­on beginnt am Park­platz vor der Wild­nis­schu­le Teero­fen­brü­cke und wird in all­ge­mein ver­ständ­li­cher Form von aus­ge­wie­se­nen Exper­ten des Muse­ums für Natur­kun­de Ber­lin gelei­tet, näm­lich von Dr. Peter Gie­re, Dr. Micha­el Ohl und Dr. Cars­ten Lue­ter. Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten bestehen in der Wildnisschule.

Die Füh­rung ist kos­ten­los, Spen­den wer­den erbe­ten. Eine tele­fo­ni­sche Vor­anmel­dung unter der Tel.-Nr.: 03332/219822 ist erwünscht.