Vege­ta­ti­on und Vogel­welt im Nationalpark

Fran­zis­ka Tan­ne­ber­ger (Lehr­stuhl von Herrn Prof. Dr. Micha­el Suc­cow) von der Ernst-Moritz-Arndt-Uni­­ver­­­si­­tät in Greifs­wald, über­nimmt am Sams­tag, dem 30.04.2005 um 09.00 Uhr die Exkur­si­on durch den Natio­nal­park. Treff­punkt ist der Park­platz bei der Wild­nis­schu­le Teero­fen­brü­cke. Frau Tan­ne­ber­ger erforscht zur Zeit mit meh­re­ren Diplo­man­den die Pflan­zen­ge­sell­schaf­ten des Fried­richs­tha­ler Pol­ders (5/6). Sie steht also per­sön­lich mit­ten in der öko­lo­gi­schen For­schung im Natio­nal­park. Fern­glä­ser, wet­ter­fes­te Klei­dung, gutes Schuh­werk und Freu­de an der Natur sind mitzubringen.

Die Füh­rung ist kos­ten­los, Spen­den und tele­fo­ni­sche Vor­anmel­dung unter der Tel.-Nr.: 03332/219822 wer­den erbeten.