Zwi­schen den Wel­ten – Leben in der Uferzone

Erfah­rungs­ge­mäß bie­ten die Ufer­zo­nen, also der Grenz­be­reich zwi­schen Land und Was­ser, beson­ders arten­rei­che und viel­fäl­ti­ge Lebens­räu­me. Um die­se ken­nen zu ler­nen, lädt Frau Dr. Andrea Mess vom Muse­um für Natur­kun­de in Ber­lin zu einer fach­kun­di­gen, aber all­ge­mein ver­ständ­li­chen Exkur­si­on ins Unte­re Oder­tal ein. Die­se Exkur­si­on ist für Kin­der beson­ders geeignet.

Die Exkur­si­ons­teil­neh­mer tref­fen sich am Sams­tag, dem 30.06.2007 um 10.00 Uhr am Park­platz der Wild­nis­schu­le Teerofenbrücke.

Im Zusam­men­hang mit den arten­rei­chen Lebens­räu­men weist Dr. Man­fred Ade von der Sys­te­ma­ti­schen Bera­tung und Bil­dung Ber­lin auf die Bedeu­tung von Wild­nis­ge­bie­ten für die Heil­pflan­zen­kun­de hin.

Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten bestehen in der Wildnisschule.

Die Füh­rung ist kos­ten­los, Spen­den wer­den erbe­ten. Eine tele­fo­ni­sche Vor­anmel­dung unter der Tel.-Nr.: 03332/219822 ist erwünscht.